‎‎  ‎‎  


Über uns

Unser größtes Ziel ist die vollkommene Kundenzufriedenheit. Aus diesem Grund bieten wir nur die besten Kompetenzen in Sachen professionelle Beratung, fachliches Wissen und Können an. Seit über 8 Jahren arbeiten wir daran und sind nun Spezialisten auf diesem Gebiet. 

Moderne nonverbale Kommunikation zwischen Mensch und Hund verbinden wir in einem fließenden Übergang zu einem Qualitätsstandard, der es möglich macht, Ihre Wünsche in die Realität umzusetzen.

Freundliche Trainer, fachlich und kompetent geführte Therapie zu angemessenen Preisen und kurzen Wartezeiten finden Sie bei uns.




Unser Team

Franko Waßmann

Franko Waßmann

Position Chef, Problemhundeberater, Hundetherapeut

Beschreibung Mein Name ist Franko Waßmann. Ich bin seit Jahren im Tierschutz tätig, fahre Tierschutztransporte, mache Vor,- und Nachkontrollen und sammle Spenden für den Tierschutz. Um Notfällen zu helfen, habe ich mich im Bereich Verhaltenstherapie/ Problemhundeberatung fortgebildet und betreibe eine tierheimähnliche Einrichtung.

Manfred Engbert

Manfred Engbert

Position Teammitglied

Beschreibung Herr Engbert ist aus unserem Team nicht mehr wegzudenken. Aufgrund seiner handwerklichen Fähigkeiten und seiner langjährigen Erfahrung mit Hunden ist er uns eine große Stütze. Der Tierschutzgedanke trieb ihn quasi in unsere Arme und so war es für ihn selbstverständlich, mit uns zusammen im März 2019 nach Rumänien zu fahren, um vor Ort einen Shelterbau voranzutreiben, die Kastrationskampagne zu unterstützen, Straßenhunde zu füttern und somit die rumänische Tierschützerin vor Ort zu entlasten. Das gespendete Futter wurde zusammen in die Tötungsstation vor Ort gebracht. Diese einschneidenen Erlebnisse brachten Herrn Engbert dazu, uns auch weiterhin zu unterstützen und an unserer Seite zu bleiben, da er sich mit unserem Gedanken und Handeln unserer Tierschutzaktivitäten identifizieren kann.

Guido Janus

Guido Janus

Position Teammitglied

Beschreibung Herr Janus unterstützt uns seit einigen Jahren tatkräftig. Er ist ein tierlieber Mensch und ist stolzer Besitzer von Katzen. Er war mit uns im März 2019 ebenfalls in Rumänien, um vor Ort bei einem Shelterbau zu helfen. Die Erlebnisse und der Besuch einer Tötungsstation waren auch bei ihm ein einschneidenes Erlebnis. Herr Janus unterstützt uns bei Spendensammlungen und ist ein sehr zuverlässiges Mitglied.

Sylke Schmiege

Sylke Schmiege

Position Chefin

Beschreibung Sylke leitet mit Franko zusammen ihre privat geführte tierheimähnliche Einrichtung. Vielen Notfällen aus dem Tierschutz haben beide bereits den Start in ein neues Leben ermöglicht. Sylke ist aktiv im Tierschutz tätig, kümmert sich um alle anfallenden administrativen Tätigkeiten; leistet Recherche im Tierschutz, wobei es hier nicht nur um positive, sondern auch negative Ereignisse geht; organisiert Tiertransporte und Fahrketten; ist Pflegestelle für Notfälle; macht Vor,- und Nachkontrollen.

Petra Böhm

Petra Böhm

Position Teammitglied

Beschreibung Frau Böhm ist seit Jahren an unserer Seite und kämpft mit uns gemeinsam gegen das Leid der Tiere. So konnten wir bereits einigen Hunden ein hundeartgerechtes Leben ermöglichen. Sehr engagiert ist Frau Böhm im Tierschutz unter anderem für Retriever. Wir betreiben gemeinsam zwei Facebookgruppen für diese Notfälle. Eine Gruppe davon ist eine Spendengruppe für Retrievernotfälle, die akute Hilfe benötigen. Hier konnten wir bereits Hunden duch Spenden eine OP ermöglichen. Dies beinhaltet auch die Vor,- und Nachsorge der OP, Medikamente u.a.. Frau Böhm ist sehr tierlieb und ist stolze Besitzerin zweier Retriever, die aus ihrem Leben nicht mehr wegzudenken sind. Ihre Unterstützung hört nicht auf der Webplattform auf. Aktiv hat sie uns bereits bei Futter,- und Sachspendensammlungen unterstützt.